Tag 6 – Operation: Waldschmuggel

Daten beschaffen und den Kontrahenten daran hindern, dasselbe zu tun - das ist die Mission.

Für die älteren Agenten lief der Morgen etwas anders ab, als für die jüngeren, denn sie kamen vom Übernachtungsplatz – wo sie ihre letzte Nacht verbrachten – zurück. So lagen etliche nasse Schlafsäcke -und Matten auf der Wiese, um an der Sonne zu trocknen.

Nach der Freizeit, die mit diversen Spielen und auch einer ordentlichen Runde Fußball verbracht wurde, stärkten sich die Agenten beim Mittagessen und starteten mit neu gewonnener Kraft ins Waldspiel, bei welchem sich die Agenten in einer Trainingsübung unter Beweis stellten. Dabei war das Ziel, geheime Informationen in die eigene Basis zu schmuggeln und zeitgleich das gegnerische Squad daran zu hindern!

Der Abend versprach ein legendäres Abendessen – Burger! Und was könnte es noch legendäreres geben, was darauf folgen könnte, als das Abendprogramm?! So ging es wieder mit viel Gesang und tiefen Eindrücken los, gefolgt von unserem spannenden Abenteuer von Agent Smith & Jones! In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen die Agenten das Chamäleon zu stoppen, der die „Super 2000“ bereits aktiviert hat. Beim Versteck des Chamäleons angekommen finden sie eine Bombe vor – vermutlich, weil der Standort des Chamäleons nicht mehr sicher ist – die es zu entschärfen gilt!

Jedoch gelingt es den Agenten nicht, und Smith nimmt die Bombe und bringt sie aus der Reichweite von Jones, um ihn zu retten. Hat Smith die Explosion überlebt? Es bleibt bis morgen abzuwarten…

Mit lachendem und weinendem Auge beziehen wir die Zelte und legen uns in unseren (trockenen) Schlafsäcken zur Bettruhe, während der letzte Lagertag inzwischen unmittelbar vor der Tür steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert